News Navigation

1x Gold und 6x Bronze an den ADC Schweiz Awards 2015.

Press Release - Zürich, 20 April 2015

Gold für das erste Hörtest-Konzert von Neuroth

Die Hemmschwelle, einen Hörtest zu machen, ist sehr hoch. Menschen mit einer Hörminderung brauchen im Schnitt sieben Jahre, bevor sie sich endlich dafür entscheiden, ein Hörgerät zu tragen. Wir initiierten daher einen Hörtest zum Geniessen: das weltweit erste Hörtest-Konzert, gespielt vom Schweizer Jugend Sinfonie Orchester. 1100 Zuschauer kamen zu diesem Event im Kulturcasino Bern. Sie erlebten im Konzertsaal, wie das renommierte Orchester Stücke von Beethoven und Weber spielte – mit der Besonderheit, dass bestimmte Passagen verwendet wurden, um einen Hörtest zu simulieren. Auf Karten konnten die Zuschauer markieren, welche Töne und Frequenzen sie hören konnten. Und welche nicht. In den Pausen wurden die Karten von Neuroth-Akustikern ausgewertet und Interessierte erhielten eine kostenlose Beratung vor Ort. 

Des Weiteren wurden folgende Cases von der Jury mit Bronze ausgezeichnet:

Bobby Car (Zurich Austria), 2x Emography App (MTV mobile), Enjoy the Show (Greenpeace), 2x Gespielte Nachrichten (Theater Rigiblick).